Title Image

Nachhaltiges Print­management

Nachhaltiges Print­management

Wir sind der Partner für die Optimierung der Printeinkaufsprozesse unserer Kunden durch effiziente Ressourcenbündelung und Logistikanpassungen. Die Herausforderungen für das Printmanagement für nachhaltige Printproduktionen sind dabei je nach den Aufträgen unserer Kunden unterschiedlich und oft komplex. Ziel ist immer ein ausgeglichenes Verhältnis von Kundenansprüchen, Aussehen, Haptik, Optik bis hin zu Funktion und auch Ressourcenverbrauch, Produktionsaufwand und Kosten.
Für unsere Printprofis ist es immer wieder eine wunderbare Aufgabe, gilt es klassische Wege zu verlassen, um die Nachhaltigkeitskriterien unserer Kunden zu erfüllen.

 

Schick, Mondän, Originell und Wertvoll: SMOW vertreibt hochwertige Designermöbel und inspirierte mit seinem jährlichen Designkatalog bisher bereits über 1 Million Haushalte. Für unseren langjährigen Kunden verantworten wir den Printprozess und freuen uns über Herausforderungen wie diese: Wie gelingt es, eine hochwertige und edle Cover-Haptik nachhaltig zu produzieren?

 

Produkte für Kinder unterliegen besonderen Regelungen und Normen. Für unseren Kunden JEKA haben wir passende Druckpartner gefunden und den Printprozess für A0-Ausmal-Tischdecken effektiv gemanagt. Material aus nachhaltiger Forstwirtschaft, mineralölfreie Druckfarbe und 100 % recyclebar waren Grundanforderungen für die insgesamt 75.000 produzierten Quadratmeter. Ein ausgeklügeltes Falzschema sorgte on top für mobile stundenlange Ausmalfreude.

 

Ob für Klimaschutz-Beratungsunternehmen, wie die co2online gGmbH, oder pharmazeutische Unternehmen, wie VITA 34, die größte private Nabelschnurblutbank Europas, verantworten wir im Auftrag umfassendes nachhaltiges Printmanagement als Dienstleister im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation.

 

Wir unterstützen strategisch und operativ mit Fachkompetenz und umfassenden Kenntnissen des Druckmarktes und beraten zudem vom Produktionsverfahren über die Lieferantenstrukturen bis hin zum effektiven Einsatz der Printprodukte, wie Kataloge, Broschüren, Flyer, Postkarten, Geschäftsberichte, Briefbögen, individuelle Mailings oder Werbesonderformen.

 

Im Auftrag u.a. von:

co2online gemeinnützige Beratungsgesellschaft mbH, Meyer Burger Technology AG, JEKA Papier und Spielwaren, smow.de – labelfarm GmbH, Hanwha Q CELLS GmbH

Dein Ansprechpartner:
Denis Schmidt