Gesund und nachhaltig, in der Gemeinschaft und für die Region – so positioniert sich die Ökomarktgemeinschaft Thüringen / Sachsen (ÖMG) heute als lokaler Nahversorger mit einem Fokus auf Produkte regionaler Produzent*innen.
Unser Auftrag:
- Analyse der Positionierung der ÖMG als Unternehmen sowie ihrer Kundenkommunikation B2C und B2B
- Erstellung eines strategischen Marketingkonzepts
- Entwicklung konkreter Marketingmaßnahmen mit dem Ziel der Absatzsteigerung und Lead-Akquise für den bestehenden Onlineshop sowie der unterschiedlichen „Aktionskisten – direkt vom Hof vor die eigene Haustür“
- Planung und Durchführung des operativen Marketings zur Bewerbung der Aktionskisten
Durch unsere Analyse und Entwicklung strategischer Marketingmaßnahmen konnten wir die Ökomarktgemeinschaft erfolgreich positionieren und ihre Sichtbarkeit und Attraktivität durch eine zielgruppenorientierte inhaltliche und grafische Kundenansprache erhöhen. Was bietet die Ökomarktgemeinschaft, wer steht dahinter und wie kann ich als Neukunde Produkte aus der Region beziehen? Für die stärkere Sichtbarkeit und Erfassbarkeit des Leistungsspektrums der ÖMG überarbeiteten wir das Erscheinungsbild, die Unternehmenswebsite und erstellten crossmediale Werbe- und Informationsmittel. Die erfolgreich umgesetzten Marketingmaßnahmen führten zu einer signifikanten Steigerung des Absatzes und einer erfolgreichen Lead- und Neukundenakquise, worüber alle Beteiligten sehr erfreut sind.
Unsere Leistungen:
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Beratung, Strategie, Marketingkonzept
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Redesign Erscheinungsbild (Logo, Schrift, Farben, Bildwelt, Geschäftsausstattung)
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Erstellung Brandbook
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Redesign Website oekomarktgemeinschaft.de
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Programmierung Landingpages für „Aktionskisten“
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Erstellung von Informations- und Werbemitteln (u.a. Infoflyer, Postkarten, Social Media-Templates)
Im Auftrag von:
Ökomarktgemeinschaft Thüringen / Sachsen GmbH & Co. KG